Brauchst du Hilfe?
030 - 4036601 01

Whisky Wedge - Für den perfekt gekühlten Whisky

21,90 €
Incl. Mwst.
- +
Ein cooler Helfer für Whisky-Fans. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn: Diese Kühlungsmethode ist nicht nur praktisch, sie sieht auch noch gut aus. Der Whisky Wedge kühlt das edle Getränk, ohne es zu verwässern. Kalter Whisky und vollmundiger Geschmack! Eine schöne Idee!
Der Artikel wurde bereits nachbestellt und ist bald wieder verfügbar.
  • 30 Tage Rückgabe**
  • Kauf auf Rechnung
  • Sicherer Zahlungsvorgang

Beschreibung

In der Welt des Whiskys streiten sich die Kenner, ob man das Getränk tatsächlich kalt zu sich nehmen dürfe. Schottische Sorten müsse man bei Zimmertemperatur trinken, heißt es. Amerikanische hingegen dürfe man durch Eis kühlen und somit verdünnen.

Mit dieser genialen Kühlidee verwässert der Whisky jedoch langsamer und der Geschmack kann in vollen Zügen genossen werden. Der Whisky Wedge formt das Eis im Glas zu einer diagonalen Hälfte. Durch dieses Design schmilzt das Eis deutlich langsamer als normale Eiswürfel und bewahrt den originalen Geschmack. Die Silikonform wird inklusive des „Tumbler“-Glases, dem typischen Whiskyglases geliefert. Einfach die Form in das Glas setzen und von oben mit Wasser befüllen. Nach dem Einfrieren bleibt eine schräge Eisfläche im Tumbler übrig. Schenkt man nun den Whisky ein, kühlt er schnell herab, während die Optik der Eisfläche zusammen mit dem Getränk ein schönes Bild abgeben.

Natürlich funktioniert dies auch mit anderen Getränken, doch mit Whisky sieht der Whisky Wedge wohl am besten aus! Ein schönes Geschenk für Liebhaber von guten, kalten Whiskys!

Detailinformationen

  • Tumbler-Whiskyglas inklusive
  • Form aus glattem Silikon
  • Maße: 14cm x 9cm x 9cm

Kundenmeinungen

Bewertung schreiben
Stephanie
Sehr zufrieden

Funktioniert super. Das Glas sieht klasse aus und ist sehr edel verpackt. Tolles Geschenk für Whiskeyliebhaber.

Jonas
Top Glas

Wer gerne Whiskey trinkt, für den ist es das optimale Geschenk. Die Angaben auf der Anleitung kann man aber getrost vergessen, denn nach etwas über drei Stunden im Kühlschrank ist das Eis am Ende doch sehr schnell geschmolzen. Muss also im Idealfall schon morgens ins Gefrierfach gestellt werden, damit es nicht schmilzt.

2018-12-15T09:57:47+00:00
Geschenkidee.de is being rated by Trusted Shops with 4.72 out of 5.00 stars. Based on 5745 votes 1