Retourenabwicklung und Reklamationen

Die folgende Übersicht dient der Beschreibung der Retourenbearbeitung und kostenfreien Rücksendung. Sie stellt eine Ergänzung im Sinne unserer Kunden dar, das Recht auf Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Haben Sie Ihre Bestellung als Gast aufgegeben?

Um die Retoureunterlagen zu erhalten, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@geschenkidee.de, wir senden Ihnen schnellstmöglich die Retourendokumente für den kostenfreien Rückversand per E-Mail zu.

Haben Sie bei der Bestellung ein Kundenkonto erstellt?

Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und erstellen Sie über die Schaltfläche Artikel zurücksenden oder ersetzen eine neue Retoure
Bitte wählen Sie eine Bestellung aus, nun haben Sie die Möglichkeit, jene Artikel, die Sie behalten möchten, zu entfernen. 
Um die Retoureunterlagen zu erhalten, betätigen Sie bitte die Schaltfläche Drucke Retourendokumente, nach Bestätigung Ihrer Adresse erhalten Sie ein PDF-Dokument mit zwei Seiten zum Ausdrucken. 
Seite 1 legen Sie bitte dem Paket bei, das Retourenlabel auf Seite 2 wird auf dem Paket angebracht und an die DHL übergeben.
Sollte Ihre Bestellung nicht zur Auswahl stehen, liegt diese womöglich 30 Tage oder länger zurück und hat die Rückgabefrist überschritten.

Ihr Paket können Sie grundsätzlich deutschlandweit abgeben: 
    - bei allen [rund 2.500] DHL Packstationen oder [rund 1.000] Paketboxen
    - in einer der [über 14.000] Filialen in Ihrer Nähe
    - bei Ihrem Paketzusteller

Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel laut den AGB vom Umtausch ausgeschlossen sind und somit auch nicht als Retoure ausgewählt werden können. 
Sollte der Artikel aufgrund des Transports oder eines Produktionsfehlers beschädigt sein, senden Sie uns bitte ein Foto per Email an info@geschenkidee.de . 
Wird personalisierte Ware ohne Kontaktaufnahme retouniert, kann der Betrag nicht erstattet werden. Für einen eventuellen Neuversand werden Ihnen ggfs. nochmals Versandkosten berechnet.

Unfrei retounierte Pakete können leider nicht in Empfang genommen werden und gehen zurück an den Absender.

^ 2016-12-10T16:07:20+00:00